LPI-Prüfungen

Das Linux Professional Institute (LPI) bietet auf den GLT08 Prüfungen an

LPI-Prüfungen

Das Linux Professional Institute (LPI) hat bei den Grazer Linuxtagen 2008 mit Unterstützung des LPI e.V.Prüfungen zu besonders günstigen Konditionen angeboten.

Neben den LPIC-3 Prüfungen (301 und 302, nur auf Englisch) wurden auch alle LPIC-1 (101 und 102) und LPIC-2 (201 und 202) Prüfungen, sowie die Ubuntu LPI 199 Prüfung auf Deutsch und Englisch angeboten. Der erste Starttermin am Samstag, den 19. April war um 11:15 Uhr und der zweite Starttermin um 14:15 Uhr. Die Prüfungen dauerten ca. zwei Stunden inklusive Vorbereitung. Treffpunkt für die Kandidaten war jeweils 15 Minuten vor dem Termin beim Informationsstand der Grazer LinuxTage.

Für alle Angebote war die Bearbeitungsgebühr vor der Prüfung in bar zu begleichen. Die Kosten für die einzelnen Prüfungen betrugen dabei wie folgt:

LPIC-1, 101, 102: 70,- EUR
LPIC-2, 201, 202: 70,- EUR
LPIC-3, 301: 90,- EUR
LPIC-3, 302: 70,- EUR
Ubuntu LPI 199: 85,- EUR bzw. 75,- EUR für Ubuntu member

Da ein begrenztes Angebot an Prüfungsplätzen bestand, war eine vorherige Anmeldung zu allen Prüfungen dringend angeraten. Diese Anmeldung stand unter folgender URL zur Verfügung:

http://lpievent.lpi-german.de/

Außerdem musste von allen LPI-Kandidaten eine gültige LPI-Identifikationsnummer vorgelegt werden, die nur online beantragt werden kann. Ein gültiger Lichtbildausweis und die LPI-ID mussten vor Beginn der Prüfung vorgelegt werden.

Für weitere Fragen zum Prüfungsangebot des LPI wenden Sie sich bitte am Besten per E-Mail direkt an den LPI e.V. an folgende Adresse: lpievent@lpi-german.de